Dr. med. Franz Lesinger, Praktischer Arzt                Kremena Hofbauer, Fachärztin für Allgemeinmedizin Rainfarnstr. 25, 80935 München Tel. 089 313 22 22 FAX 089 3700 45 49
       Dr. med. Franz Lesinger, Praktischer Arzt              Kremena Hofbauer,  Fachärztin für Allgemeinmedizin                        Rainfarnstr. 25, 80935 München                           Tel. 089 313 22 22                           FAX 089 3700 45 49

Neuraltherapie

Ein der Akupunktur ähnliches Behandlungsverfahren ist die

Neuraltherapie

Durch Injektion eines örtlichen Betäubungsmittels in eine bestimmte Körperregion bzw. an Schmerzpunkte, wird ein Regulationskreislauf in Gang gesetzt, der über das vegetative Nervensystem durch vorübergehende Blockierung des Nervus sympathicus gezielt auf Störungen des Körpers eingeht. Durch die Blockierung wird der Schmerz an der betreffenden Stelle unterdrückt und der Körper hat nun die Möglichkeit hier ein neues Gleichgewicht einzustellen, oder er hat die Zeit zu regenerieren.

Die Neuraltherapie wird heute bei einer Vielzahl von Beschwerden  und Erkrankungen durchgeführt.
In meiner Praxis wird das Verfahren in erster Linie zur Behandlung von Rückenbeschwerden, Schwindel und Kopfschmerzen eingesetzt:

Auch bei anderen Erkrankungen des Skelettsystems kann eine Neuraltherapie in unserer Praxis erfolgen, bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.